Rallye

TransAnatolia
2015

grid-content

„Nahm die Rallye Transanatolia bisher eine eher schüchterne Außenseiterrolle im internationalen Vergleich ein, so hat sie heuer den Aufstieg geschafft:

Über achtzig Prozent der diesjährigen Transanatolia-Piloten sind Dakarfahrer!“

Paola Picone / ApPhotoSport

 


Links & Infos
 

transanatolialogos
Die offizielle Webseite der Transanatolia mit Informationen rund um die Rallye

 

TAyoutube
Video von der Transanatolia 2015.auf YouTube (1.Teil, türkisch)

 

TAyoutube2
Video von der Transanatolia 2015.auf YouTube (2.Teil, türkisch)

 

results2015
Resultate Transanatolia 2015

Nennt mich nicht herausragend!

Von Paola Picone / ApPhotoSport


Nahm die Transanatolien Rallye bisher eine eher schüchterne Außenseiterrolle im internationalen Vergleich ein, so hat sie heuer den Aufstieg geschafft: die Top-Piloten Helder Rodrigues, Laia Sanz, Olivier Pain, Alessandro Botturi, Paolo Ceci, Gerard Farres sind mitgefahren, ebenso wie Francesco Tarricone, Pedro Bianchi Prata, Xavier Moreau und so weiter und so weiter…

Ein richtiges Dakarnest also von Fahrern, die mindestens einmal schon in Afrika oder Südamerika dabei waren. Über 80% der heurigen Transanatolienpiloten sind Dakarfahrer.

 

Italians

Von Antonio Ammiragli / ApPhotoSport


Franceso Catanese konnte mit seiner sehenswerten AfricaTwin glänzen, die vom Deutsch-Italiener Stephan Jaspers von African Queens hergerichtet wurde. Stolze 240 kg Schönheit, davon 55 kg Benzin werden von den 890cc Hubraum angetrieben. Die Beherrschung dieser Kraft war auch für einen erfahrenen Piloten wir Francesco Nazionale nicht immer leicht, doch er hat durch sein unglaubliches Können bewiesen, dass die African Twin bei entsprechender Vorbereitung nach wie vor die unsterbliche und zeitlose Faszination ausstrahlt.

Die Dimensionen der Maschine sind ja wahrlich von riesigen Ausmaßen und trotzdem verfügt sie über eine Agilität, eine Beweglichkeit die ihresgleichen sucht. Das hängt natürlich auch von den Modifizierungen ab, die sie stark vom Serienmodell unterscheidet. Selbst für mich als Fahrer einer RD07 erschien die African Twin leicht führbar und ich hatte keinerlei Probleme auf den schnellen Schotterpisten, wo die Pferdestärken richtig loslegen. Auffällig ist sie auf jeden Fall, denn überall wo wir Halt machten, bildete sich schnell eine Gruppe von Motofans, die die seltene Schönheit bewunderten.

 

Streckenführung:


(Karte zum Vergrößern klicken)


 

Foto
Galerien

Foto-Galerie
Start Event

Foto-Galerie
1. Etappe

Foto-Galerie
2. Etappe

Foto-Galerie
3. Etappe

Foto-Galerie
4. Etappe

Foto-Galerie
5. Etappe

Foto-Galerie
6. Etappe

Foto-Galerie
7. Etappe

Foto-Galerie
Legend Action

Foto-Galerie
XRV 890 Legend


Das Motorrad

 

Das AQ Racing Team startete bei dieser Rallye Transanatolia mit der brandneuen AQ-Honda XRV890 Africa Twin Legend.

Bei ihrer Feuertaufe holte sie unter Fahrer Francesco Catanese auf Anhieb den Sieg in der Klasse über 450cm².

Nähere Informationen sowie Bilder zur Africa Twin Legend und zu Legend Umbau-Teilen finden Sie auf unserer:

Presse
 

AP PhotoSport


 

2 Berichte zur Transanatolia:

"Nennt mich nicht herausragend!"
von Paola Picone

"Italiens"
von Antonio Ammiragli

Motocyclismo Fuori

Ausgabe 10/2015
 

Bericht (italienisch):
XRV 890 Legend bei der Transanatolia Rallye

Motorrad ABENTEUER

Ausgabe 6/2015
 

Artikel:
XRV 890 Legend bei der Transanatolia Rallye

Motorrad ABENTEUER

Ausgabe 4/2015
 

Test:
Africa Twin Legend
XRV 890 Rallye

Rallye

TransAnatolia

2015